OpenCms-Helpdesk für das Bistum Mainz

Der Logo-Karussell-Slider

logo-karussel 2
logo-karussel 2
Mi 14. Mär 2018
Monika Herkens

Der Logo-Karussell-Slider wird genau wie der normale Slider aus verschiedenen Bildern gebaut. Hier ist es natürlich wichtig, dass man für den Logo-Karussell-Slider auch die entsprechend zu den Logos gehörenden Links eingibt.

Der Unterschied zum normalen Slider liegt dann in den Element-Einstellungen, dort wird die Konfiguration entsprechend eingestellt.

Je nachdem, wie viele Logos man nebeneinander zeigen möchte  - und natürlich auch wie groß die Logos in der Darstellung sein sollen, wird die Einstellung vorgenommen. Möglich sind bis zu 12 Logos nebeneinander, allerdings können Sie beliebig viele Logos anlegen, da man dann zu den weiteren Logos entweder per Pfeil, Maus oder auf dem Smartphone per Touch navigieren kann.

Auch das Bildformat ist einstellbar, so wie Anzeigedauer und Bildeffekt.

siehe dazu: https://die-demo-von.opencms.rocks/demo/elemente/slider/ hier findet sich ein richtig hübscher Logo-Karussell-Slider, an dem man die Funktionalitäten gut prüfen kann.

 

logo-karussel
logo-karussel