OpenCms-Helpdesk für das Bistum Mainz

Schulung für Admins zu OpenCms

Zielgruppe: Admins, die eigenständig eine Website ändern und erweitern möchten

Donnerstag, 31. Oktober 2019 13:00 - 17:00
Bischöfliches Ordinariat Mainz
Bischofsplatz 2
55116 Mainz

Voraussetzung: Sie haben bereits auf Ihrer Website in OpenCms gearbeitet und haben weitere Fragen

Themen:

  • Erstellen weiterer Seiten und Navigationsstrukturen
  • Konfigurationseinstellungen und Nutzung von Inhaltsmodulen
  • eigene Listen erstellen, verschiedene Darstellungsmöglichkeiten
  • eigene Layoutvorstellungen, Favicon, Logo , Anpassen von Kopf- und Fußbereich
  • Templatebereiche verändern
  • Optimierung für Smartphones und Tablets
  • Fragen und Tipps

Referentin: Monika Herkens, Aachen

Teilnehmerzahl: max. 8-10 Personen

Bitte eigenen Laptop mitbringen. Bei Bedarf kann auch ein Laptop gestellt werden. Bitte fragen Sie bei der Internetredaktion nach.

Anmeldung:

Internetredaktion

Bischofsplatz 2, 55116 Mainz

Tel.: 06131/253-234 (TZ)

Fax: 06131/253-585

internet@bistum-mainz.de